KjG machte Jagd auf Mister X

Am 24. Mai zogen sie früh morgens alle los – die großen und die kleineren Detektive, um nach guter alter Scotland Yard-Manier dem unbekannten Mister X das Handwerk zu legen.

Aufgeteilt in 3 Suchtrupps versuchten die Teilnehmer die Spur des Ganoven aufzunehmen, um so Hinweise zu seinen geheimen Machenschaften und letztendlich auch zu seinem Versteck zu finden. Doch das war gar nicht so leicht: Mister X flüchtete nämlich mit U- und S-Bahn durch die VVS-Zonen 10 und 20 – glücklicherweise gab es immer wieder Indizien für seinen aktuellen Aufenthaltsort. Auch hat sich Scotland Yard gut absprechen können – über eine WhatsApp-Gruppe wusste man übereinander bescheid und sprach sich ab, um den Verbrecher einzukreisen und schließlich auch zu schnappen.

Nach dieser halsbrecherischen Verfolgungsjagd, die bis in den späten Nachmittag ging, hatten sich alle etwas zu Essen verdient.
Gemeinsam wurde der Grill in der KjG angeschmissen und bei Bratwurst, Steak und Grillkäse lies man den Tag Revue passieren.

Eine tolle Aktion, die allen viel Spaß gemacht hat!

Schreibe einen Kommentar