TRÄUM WEITER!

Es war soweit! Am Samstag, den 19.06.2021 stand die erste KjG- Aktion seit langem an. Knapp 15 Kinder und 5 Betreuer verbrachten einen abwechslungsreichen Tag am Gemeindezentrum. Durch das gute Wetter konnten alle Programmpunkte an der frischen Luft stattfinden.

Morgens gab es ein kleines Kennenlernspiel, anschließend folgten die Workshops:
SeedBombs, ein Hochbeet bauen, eine Handyladestation aus Tetrapacks und Bügelperlen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-3-1024x768.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210619-WA0037-768x1024.jpg

Nach dem Vesper stand eine kleine Input- Runde auf dem Programm. Wir hielten Austausch über die Herstellung von Schokolade und unseren Gemüse-Obst-Saisonkalender.

Zum Abschluss spielten wir gemeinsam Happy Family. Kurze Erklärung, für alle, die es nicht kennen:
Jeder Mitspieler überlegt sich einen Namen (geheim für alle, nur die Spielleitung weiß Bescheid). Die Teilnehmer werden in gleichgroße Familien eingeteilt. Ziel ist es, alle Namen zu erraten und seine Familie „wachsen zu lassen“.

Jede Menge Spaß und Ablenkung tat den Kindern und Betreuern gut. Danke, dass ihr unser Angebot angenommen habt. Wir freuen uns auf die nächsten Aktionen mit euch!