Skifreizeit 2023/24Ab Stuttgart: Skifahren und Snowboarden in der Schweiz

Skiiifoan!

Die Skifreizeit ist nicht mehr von der KjG-Stammheim wegzudenken.
So findet sich jedes Jahr ein Gremium aus unserer Stuttgarter Jugend zusammen, um die Skifreizeit zu planen und durchzufĂĽhren. Weil dies ehrenamtlich geschieht und wir durch langjährige Erfahrung gutes Haushalten gelernt haben, können wir Euch zum unten genannten Preis ganze 6 Tage Skifahren und Boarden inklusive Anfahrt, Verpflegung und Skipass bieten.

Die Skifreizeit auf einen Blick

FĂĽr wen?
Junge Erwachsene ab 16 Jahren

Wann?
26.12.23 – 02.01.2024

Kosten:

545€ für KjG-Mitglieder unter 20 Jahren
570€ für KjG-Mitglieder über 20 Jahren
570€ für alle anderen unter 20 Jahren
595€ für alle anderen über 20 Jahren

Wo?
Am Chäserrrugg, Schweiz

Der Button sieht zwar verlockend aus, aber eine Anmeldung ist leider nicht mehr/ noch nicht möglich!

So läuft die Freizeit ab

Am Anreisetag treffen wir uns morgens am Gemeindezentrum der kath. Kirche Zum Guten Hirten in Stuttgart Stammheim (Erdmannhäußer Str. 21, 70439 Stuttgart). Nach dem Verladen des Gepäcks fahren wir mit Privat-PKW ins Skigebiet.

Ein Skitag läuft nach folgendem Muster ab:

1. Aufwecken durch den KĂĽchendienst
  2. FrĂĽhstĂĽck und Vesper richten
  3. Fahrt zum Skilift
  4. Aufwärmen auf dem Berg
  5. Skifahren/Boarden in Kleingruppen
  6. Suppe auf der HĂĽtte
  7. Abendessen
  8. Après-Ski / evtl. Abendprogramm

Silvester in der Ferne?
NatĂĽrlich feiern auch wir ins neue Jahr! Am 31.12. ist es bei uns Brauch geworden, die Piste in KostĂĽmen zu befahren. TierkostĂĽme, Bademäntel, Clowns – Kreativität ist gern gesehen! Abends wird es eine Mottoparty geben â€“ Das Motto wird ebenfalls rechtzeitig bekanntgegeben.

Am Abreisetag räumen wir das Haus zusammen auf und fahren wieder in den Privat-PKW zurück nach Stuttgart. Auf die Piste gehen wir an diesem Tag nicht mehr. Gegen Mittag kommen wir in Stammheim an. In den meisten Jahren ist man abends noch zusammen Essen gegangen.

Ein paar Wochen nach der Freizeit gibt es ein Nachtreffen, wo wir auf der Skifreizeit geschossene Fotos sichten und austauschen.

Gemeinsam, nicht alleine

Wer eine günstige Gelegenheit sucht, um in der Schweiz Skifahren zu gehen ist bei uns bestens aufgehoben. Allerdings erwarten wir, dass sich alle am Programm beteiligen und die Anweisungen der Leitung befolgen. Gerne könnt auch Ihr ein Abendprogramm für alle vorbereiten. Gebt hierzu einfach bei der Leitung (skifreizeit@kjg-stammheim.com) Bescheid. Zudem wird es einen Küchendienst geben, der täglich wechselt. Unter 18-jährige dürfen nur in Gruppen mit mindestens 3 Leuten auf der Piste unterwegs sein! Auch volljährige Teilnehmer bitten wir darum.

Skigebiet und Haus

Unsere Hütte befindet sich direkt neben der Piste im Skigebiet Chäserrugg in der Schweiz, weshalb wir uns in diesem Jahr keine Sorgen um den Skibus machen müssen!
Insgesamt 50 km Fahrstrecke versprechen Abwechslung und SpaĂź!
Einen Pistenplan findet Ihr bei Bergfex. Weitere Infos auf der Website.

Wie geht es weiter?

Oben findet Ihr die Anmeldung. Wenn Ihr euch erfolgreich angemeldet und den Teilnehmerbeitrag überwiesen habt, lassen wir euch alle Informationen ein paar Wochen vor der Skifreizeit per Mail zukommen. Bei Fragen und Anregungen könnt ihr uns jeder Zeit per Mail (skifreizeit@kjg-stammheim.com) erreichen.