Eislaufen auf der Waldau

Auch in diesem Jahr ging es wieder auf die Waldau. Zur zweiten Laufzeit machten wir die Eisbahn unsicher. 6 Kinder und 3 Leiter trafen sich um 13 Uhr an der KjG Stammheim, um dann gemeinsam mit der U-Bahn zur Eishalle zu gelangen. Teilweise wurden Schlittschuhe ausgeliehen, andere hatten ihre eigenen Schuhe dabei. So machte sich jeder bereit für die Eisfläche. Wurde sie zur Rutschpartie? Nein, keiner von uns musste in den Schnee greifen :) 

Wir liefen in der Gruppe, machten Menschenketten, standen an der Bande und der ein oder andere übte fleißig an seinen Fertigkeiten auf dem Eis. Rückwärtslaufen, Pirouetten oder die anderen Menschen umkurven. Das meiste war mehr oder weniger erfolgreich. Auch die Pausen wurden mit Pommes und Trinken genutzt, so konnte nach der Eismas

chine noch einmal die Fläche unsicher gemacht werden. 

Gegen 16.30 Uhr ging es dann zu den Schließfächern, wir zogen uns um und liefen zur Haltestelle. Zurück in Stammheim freute sich jeder auf zu Hause, einen warmen Tee und das gemütliche Sofa. 

Wir Leiter freuen uns auf nächstes Jahr und wenn noch mehr Kinder mitkommen, können wir auf Eis noch die ein oder andere Aktion starten! 

https://kjg-stammheim.com/bilder-aus-2019/momente/2019/Eislaufen-2019