Rundzeltbewirtung 2014: Grill und Fußball

Der rauchige Duft von Gegrilltem…
Ein leises Zischen beim Nachlegen…
Eine kleine heiße Stichflamme…
„NUMMER NEUNUNDVIERZIG – VIER NEUN“ ruft es hinter dem Tresen – die nächste Bestellung geht raus.
Währenddes kaut ein Gast genüsslich auf seinem butterweichen Steak, gegen die schwüle Sommerhitze: ein kühles Getränk – es schwitzt selbst, so könnte einer meinen.
Geschäftiges Treiben auch in der Küche, denn: Es ist Rundzelt-Zeit.

Traditionell hatte die KjG auch dieses Jahr das große Rundzelt auf der Wiese vor dem Gemeindezentrum aufgestellt, um darin für eine Woche hungrige und durstige Gäste mit leckeren Speisen vom Grill, Wilden Kartoffeln und verschiedenen Durstlöschern zu bedienen. Auch das selbstgemachte Tzatziki und unser Aioli wurden gern genutzt, um den Geschmack noch etwas zu verfeinern.

rundzelt-wm

Public Viewing im Rundzelt

Zum Auftakt (quasi als Anpfiff zum Rundzelt) gestalteten wir einen Gottesdienst zum Thema „Fußball Weltmeisterschaft“ – und unseren Weltmeistern hatten wir anschließend beim Public Viewing auch immer kräftig zugejubelt!

Auch dieses Jahr war das Rundzelt ein voller Erfolg – der gesamte Erlös kommt unserer Jugendarbeit zugute.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.