Kinderstufe auf der Suche nach Wildtieren

Am 22.09.2019 machten sich 8 Kinder und 3 Leiter der Kinderstufe auf den Weg nach Cleebronn. Nachdem sich die 11 Teilnehmer um 9 Uhr trafen ging es mit Autos in Richtung Wildparadies Tripsdrill. Angekommen ging es für die Wildtiersuchenden direkt durchs Eingangstor. Und sie mussten nicht lange suchen. Die ersten Rehe sowie ihre kleinen Rehkitze kamen direkt angelaufen und futterten ohne Rücksicht die Futtertüten leer.

Nach kurzem Fußmarsch trafen sie auf die Vögel. Von klein bis groß. Jede Art war vertreten. Und nach einer beeindruckenden Flugshow machten sich die 11 Tierfreunde auf den Weg noch mehr Wildtiere zu finden. Und sie fanden noch weitere. Von Bison über Pferde und Bären. Alle Tiere wurden entdeckt. Dann kamen sie zu den Wölfen, denen sie dann bei der Fütterung zuschauen konnten. Anschließend ging es durch den Barfußpfad, um die Füße nach dem langen und anstrengenden Weg zu entspannen. 

Wieder voller Kräfte ging es weiter vorbei an den Wildschweinen und Rehen in Richtung Ausgang. Doch bevor es wieder nach draußen ging, durften die Kinder sich dann noch endgültig austoben. Der riesige Waldspielplatz war dafür genau der richtige Ort für. Und nachdem dann alle völlig erschöpft waren ging es in Richtung Ausgang und Autos, wobei es noch einen kleinen Zwischenstopp beim Eisstand gab. Nach der Belohnung traten die Tierfreunde die Heimreise an und am späten Mittag trafen sie dann wieder in der Heimat ein.