Ein Besuch im Zoo!

Am Samstag den 23.04.2016 war es endlich soweit! Die KjG-Aktion für dieses Jahr führte uns in die Wilhelma. Groß und Klein trafen sich um 10 Uhr morgens vor dem Gemeindezentrum. Mit viel Vesper und guter Laune im Gepäck fuhren wir mit der U-Bahn zur Wilhelma. Schnell waren die Eintrittskarten gekauft und alle Teilnehmer waren auf das Programm gespannt.

In Kleingruppen hieß es: „Löst die Fragen und gewinnt!“ Denn jede Gruppe bekam einen Fragenbogen, welcher am Ende des Tages vollständig gelöst sein musste. Trotz des trüben und regnerischen Wetters zogen alle drei Gruppen kreuz und quer durch die Wilhelma.

Nachmittags trafen wir uns zum Vespern im Giraffenhaus, da das Wetter eine Pause unter freiem Himmel leider nicht zuließ. Die kurze Verschnaufpause tat allen gut, denn danach wurde die Wilhelma weiter erkundet, um am Ende des Tages den Fragebogen ausgefüllt abgeben zu können.

Letztendlich konnte jede Gruppe die Fragen auf ihre Art und Weise lösen, um eine kleine Überraschung zu bekommen.

Obwohl uns das Wetter nicht in die Karten spielte, konnten wir einen schönen Tag mit jeder Menge Spaß in der Wilhelma verbringen!

 

Falls ihr mal wieder in die Wilhelma kommen solltet, habt ihr hier die Möglichkeit den Fragebogen zu beantworten. Wenn ihr wissen wollt, ob alles richtig ist, gebt ihn eurem Gruppenleiter ab!

 

Wilhelma Fragebogen

Anmerkung: Der Fragebogen ist vom 23.04.2016, daher können wegen Neuerungen in der Wilhelma nicht alle Fragen beantwortet werden.

Hier geht’s zu den Bildern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.